Luzintheater: Des Teufels drei goldene Haare

Des Teufels drei goldene Haare
ein Märchen für Kinder und Erwachsene

Es spielen „Die Bühnenlichter“

Hans hat kein Geld, aber eine glückliche Seele. Er verliebt sich in die Prinzessin und sie in ihn, aber der König hat andere Pläne mit seiner einzigen Tochter. Deshalb schickt er den Hans in die Hölle, wo er drei goldene Haare vom Teufel erbeuten soll. Wird Hans diesen mörderischen Plan des habgierigen Königs überstehen? Kann er seine glückliche Seele vor dem Teufel retten und wird er die Prinzessin bald wieder in seine Arme schließen? Wie bei allen Märchen sind die Grenzen zum wirklichen Leben fließend. Jeder kennt machthungrige Könige und eitle Teufel. Doch was macht einen Menschen glücklich?

Die Theatergruppe des Kulturvereins "Die Bühnenlichter" spielt ihre zweite Produktion unter der Leitung von Sylvia Bretschneider.

Reservierungen unter 0162-9166038

Eintritt bei Austritt / Beginn 18:00 Uhr

LuzinTheater, Zansenweg 4, Feldberger Seenlandschaft, OT Wittenhagen

Zurück